Mindset Twists hausgemacht

Das ist eine erste wichtige Erkenntnis: Alles ist hausgemacht. Alles was dir im Leben passiert ist hausgemacht und passiert dir nicht deswegen, weil die anderen so sind wie sie sind, sondern weil du zulässt, dass es dir passiert. Egal ob das nun etwas Positives oder Negatives ist. Und weil du vermutlich so einiges an limitierenden Mindset Twists von deinen Altvorderen geerbt hast.

Du kannst das auf alle Bereiche deines Lebens übertragen: Darauf ob du gerade zu viel Hüftgold mit dir herumträgst, ob dein Bankkonto gerade unter den Zinsen für den Disporahmen ächzt, ob du echte Freunde oder nur oberflächliche Bekannte hast. Diese Liste lässt sich unendlich fortsetzen.

Für alles bist du selbst verantwortlich!

Denn niemand führt dir die Gabel zum Mund, außer du selbst. Niemand gibt das Geld für dich aus, außer du selbst. Niemand denkt die Gedanken für dich, außer du selbst. Daher ist es für deinen Weg zur Veränderung – zum Erreichen eines neuen positiven Mindsets – so wichtig, dass du erkennst, dass du DER MENSCH bist, von dem alles abhängt; dass du erkennst, dass du kein Opfer widriger Umstände bist sondern, dass du es in der Hand hast dich hier und heute zu ändern. Hier und heute einen Neustart hinzulegen.

MINDSET ERFOLGS RITUALE JETZT DOWNLOADEN

Du hast es in der Hand!

Komm aus der Opferhaltung heraus und übernimm Verantwortung dafür wie dein Leben aussieht. Ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, das tut weh und dein Ego wehrt sich ohne Ende gegen diese Erkenntnis und verteufelt mich gerade. ABER nur für die ersten paar Momente. Danach fühlt es sich unheimlich toll an, denn dann erkennst du, dass du die Macht und Kontrolle über dein Leben zurück gewonnen hast. Das du ab jetzt alles erreichen und verändern kannst was du möchtest, weil du am Ruder sitzt. Und plötzlich ist es da, dieses neue Lebensgefühl, dieses positive freie Mindset, dass dir zur Fülle in allen Belangen verhilft. Das sich so leicht und frei anfühlt wie du es schon lange nicht mehr gekannt hast. Während ich das schreibe überkommt mich genau dieses Gefühl der Leichtigkeit und es ist wunderschön.

MINDSET ERFOLGS RITUALE JETZT DOWNLOADEN

Es ist einfach aber nicht leicht

Klar ist es eine Herausforderung neue Wege zu gehen, wenn es einfach wäre könnt es ja jeder. Halt. Stopp. Es kann ja jeder! Daher: es ist einfach aber nicht leicht! Schließlich hast du die letzten Jahrzehnte – wie viele es auch gewesen sein mögen – damit verbracht so zu sein wie es andere von dir erwarten, um nur ja nicht anzuecken, nicht außen vor gelassen zu werden, dazuzugehören und mit von der Partie zu sein. Aber irgendwann hast du erkannt: so geht das nicht weiter. Vermutlich hast du dich leer gefühlt, hast dich gefragt: wozu das ganze? War’s das wirklich schon? Was machen andere, dass es ihnen besser geht?

MINDSET ERFOLGS RITUALE JETZT DOWNLOADEN

[inlinetweet prefix=““ tweeter=““ suffix=““]Erst, wenn du neue Wege gehst wirst du an neuen Zielen ankommen[/inlinetweet]

Oder du hast gesehen wie sich immer mehr Menschen selbst verwirklichen. Das leben was sie als ihre Leidenschaft bezeichnen. Und dann auch noch damit Geld verdienen. Dann hast du dir gesagt: Ja, aber der/die hat da sicher noch Berater oder andere Voraussetzungen, die ich nicht habe, anderes Wissen und ist einfach besser als ich. Daher schafft er/sie es und ob ich das schaffe ist mehr als nur fraglich.

Meine Erfahrung ist: Alle könne schaffen was sie sich vornehmen. AUCH DU! Wir alle haben sie in uns, unsere Seelenaufgabe, das was uns mit Leidenschaft erfüllt und uns das neue Lebensgefühl leben lässt, von dem uns viele Menschen in unserer Umgebung weiß machen wollen, dass das eh so nicht geht und dass wir lieber in unserem ausgetrampelten Weg weitergehen sollen. Egal wie es uns dabei geht.

Ich sage dir, du kannst alles schaffen was du willst, wenn du erst erkannt hast, was deine Leidenschaft, deine Seelenaufgabe ist, wenn du dann dranbleibst und es Stück für Stück und Schritt für Schritt umsetzt. Jeden Tag. In deinem Tempo, in deiner Gangart. Genauso wie es sich für dich gut anfühlt. Dann schaffst du es. Sei dabei immer ehrlich zu dir und anderen. Denn Klarheit und Wahrheit – egal wie weh es tut – ist Grundvoraussetzung, um dein neues selbstbestimmtes Lebensgefühl zu erreichen und zu genießen.

Wenn du das erkannt hast: dann kann dich nichts und niemand mehr aufhalten.

Ich wünsche dir, dass du dieses Gefühl bald erfährst und freue mich darauf dich in Form weiterer Artikel meines Blogs auf deinem Weg zum neuen Lebensgefühl mit einem positiven und freien Mindset zu begleiten.

Und wenn du gleich heute mit der Ergründung deiner dich limitierenden Mindset Twists beginnen möchtest, dann lade dir folgendes Video herunter:

MINDSET ERFOLGS RITUALE JETZT DOWNLOADEN
2 Kommentare
  1. Olga Langlitz
    Olga Langlitz sagte:

    Ich stehe gerade, in so einer Situation wo ich eine Entscheidung treffen muss, ob ich diese Ausbildung in Dortmund machen möchte, meine Wohnung ist weiter weg vom Dortmund, ob mich drauf einlasse, ich hab noch keinen Beruflichen Abschluss.., es ist schwierig .., mich Draufeinzelassen, weil ich jeden Tag weit von meinem „Zuhause“ bin
    Ihren Artikel fand ich sehr ermutigend, und regte mich zum weiteren Nachdenken an…

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.