Hast du dich jemals gefragt was es ist was erfolgreiche Menschen von den weniger erfolgreichen unterscheidet? Nun das sind viele Faktoren u.a. ist es die Art zu denken und Worte zu gebrauchen. Worte sind Macht. Nichts umgibt uns soviel wie Worte – außer vielleicht Sauerstoff… Und nichts hat so viel Einfluss auf unser Leben wie Worte. Daher „Wähle deine Worte mit Bedacht. Bedenke stets der Worte Macht.“

In diesem Artikel verrate ich dir warum es so wichtig ist auf deine Worte zu achten und wie du es schaffst deine Sprache zu detoxen.

So lässt du dein Leben von Radiomoderatoren beeinflussen

Lass es mich dir am Beispiel Radiomoderator verdeutlichen: Schon am Montag in der Früh, kurz nach dem Aufstehen sagt dir der Radiomoderator, dass ja Gottseidank bald wieder Freitag ist und, dass dieser ach so lästige Montag sowieso bald überstanden ist.

Was soll denn das bitte?

Kannst du nicht selber entscheiden ob du einen Tag gut findest?

Jedenfalls wird dir das seit frühester Kindheit eingebläut: Montag böse, Freitag und Wochenende super. Und arbeiten ist nur ein notwendiges Übel, das uns auch gar keinen Spaß macht ja erst gar keinen Spaß machen darf.

BULL SHIT (ich kann’s gar nicht groß genug schreiben)!

Ich habe immer schon gerne gearbeitet auch schon mal ein paar Tage am Stück ohne Pause. Egal was mir der ach so tolle Radiomoderator eingetrichtert hat. Klar waren oft Tage dabei, an denen ich einen Durchhänger hatte. So what? Hat doch jeder von uns.

Trotzdem darf Arbeit Spaß machen und du darfst gerne in die Arbeit gehen. Immerhin kannst du dadurch anderen Menschen helfen, auch wenn es dir noch nicht so bewusst ist.

MINDSET ERFOLGS RITUALE JETZT DOWNLOADEN

 

Achte auf deine Formulierungen

Hast du dir schon mal selbst aktiv beim Reden zugehört und auf deine Formulierungen geachtet?

Wie oft hören wir andere sagen: Das Kleid gefällt mir gar nicht mal so schlecht. oder „Das Essen war gar nicht mal so schlecht!“ oder „Das ist besser als erwartet.“

Warum sagst du nicht gleich „Das Kleid gefällt mir ganz gut.“ oder „Das Essen war wirklich hervorragend!“ oder „Das Essen war genau so gut wie ich erwartet habe!“ ?

Beide Formulieren haben die gleiche Bedeutung aber wenn du dich in die Schwingung der Worte eintunst wirst du feststellen, dass die negative Variante dich gefühlsmäßig runterzieht, während dich die positive Variante gleich mal gut fühlen lässt. So, dass ich das Lächeln in deinem Gesicht richtig sehen kann.

Mindset Twists bestimmen dein Leben

Genau so ist es mit allem anderen was wir so täglich an Wortschwallen abbekommen. Zuhause, im Taxi, in der U-Bahn, am Arbeitsplatz, im Supermarkt, bei Kunden, etc…

Schon die ersten 6 Jahres deines Lebens nimmt ein Unterbewusstsein ca. 150.000 Glaubenssätze oder Mindset Twists, wie ich sie nenne auf. Je nachdem wie dein Umfeld eingestellt ist, ob es viele negative Menschen darin gibt oder du eher in einem positiven Umfeld groß wirst, sind dann auch die Mindset Twists, die du bereitwillig und ungefiltert aufnimmst. Denn dir bleibt bis zu diesem Zeitpunkt gar nichts anders übrig, wenn du überleben willst.

Hört sich dramatisch an. Ist aber so. Denn aus dem Verhalten und den Programmen deiner Umgebung lernst du dich ihr anzupassen, so dass du bis zu dazu fähig bist dir selbst ein Butterbrot zu schmieren überlebst.

MINDSET ERFOLGS RITUALE JETZT DOWNLOADEN

 

1 von 270.000 Mindset Twists hindert dich am Erfolg

Bis zu deinem 18. Lebensjahr sind hast du dann rund 270.000 dieser Mindset Twists in deinem Unterbewusstsein abgespeichert.  Woher du die dann zusätzlich bekommen hast ist klar: von deinen Vorbildern – Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln, Lehrern, etc…

Das ist eine ganze Menge. Die meisten davon sind, bei näherer Betrachtung, negativ oder versuchen dich klein zu halten. Und einer ist vielleicht darunter, der alle anderen steuert und dich daran hinter erfolgreich zu leben.

Daher setze ich genau dort an! In deinem Unterbewusstsein und mache mich gemeinsam mit dir auf die Entdeckungsreise zu deinen dich limitierenden Mindset Mustern. Denn es lohnt sich absolut diese negativen Mindset Programme in positive zu kehren. Eine Aufgabe, die sich für dich absolut lohnt, wenn du endlich ein Leben auf der Überholspur zu Erfolg und Fülle leben möchtest!

„Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.“
Johann Wolfgang von Goethe

Worte sind mächtiger als Bilder

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, dass ich kaum das Wort „Nicht“ benutze.

Warum ich das mache?

Es ist nämlich ein Wort, das unser Gehirn automatisch streicht.

Was macht es daher mit dir, wenn du über etwas nachdenkst oder über etwas sprichst, dass du nicht möchtest?

Bingo es wird sich in deinem Leben manifestieren und sich dir bei der ungünstigsten Gelegenheit präsentieren.

Bämmmm – schon wieder hat das vermeintliche Schicksal zugeschlagen.

Dabei sind es genau diese Worte, die in sogenannte Glaubenssätze verpackt sind, mit denen du dein Leben steuern kannst.

Das klingt ziemlich einflussreich für ein paar Worte, was meinst du?

Du bist was du denkst

Zunächst mal eine wichtige Erkenntnis für dich: [inlinetweet prefix=““ tweeter=““ suffix=““]Alles ist Energie![/inlinetweet]

Daher gilt für dich und für alle anderen Bewohner dieses wunderschönen Planeten, das Worte manifestierte Energie ist!

Doch alles der Reihe nach.

Zuerst erfasst dich ein Gefühl, dieses Gefühl wird zu einem oder mehreren Gedanken, diese Gedanken, wenn du sie lange genug hin und her gewälzt hast, werden zu Worten und aus diesen Worten werden Erfolge. Egal ob negativ oder positiv.

Hast du dieses Konzept verstanden?

Die Botschaft dahinter ist klar: [inlinetweet prefix=““ tweeter=““ suffix=““]Was du denkst bist du und es manifestiert sich genau so wie du es dir gedacht hast in deinem Leben![/inlinetweet]

MINDSET ERFOLGS RITUALE JETZT DOWNLOADEN
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.