Gehörst du auch zu denjenigen, die es sich auf der Mittelspur gemütlich gemacht haben, weil es scheinbar die sicherste Art ist sich auf der Straße zu bewegen?

Dann kennst du die Situation sicher, dass du plötzlich von links und rechts überholt wirst oder es betätigt jemand die Lichthupe, um dich dazu zu bringen dich rechts einzuordnen. Das war dann vermutlich ich ;)

Hand aufs Herz: diese Situation kennst du aus deinem übrigen Alltag, oder?

Gefährliche Reise auf der Mittelspur des Lebens 

Tatsache ist, dass die Mittelspur die gefährlichste Spur ist, die du wählen kennst. Denn du bringst damit nicht nur dein Leben in Gefahr sondern auch das aller anderen. Die mittlere Spur ist wie die super bequeme Komfortzone im Leben: sie wiegt dich in scheinbarer Sicherheit während das Leben links und rechts an dir vorbei zieht. Irgendwann wachst du dann auf, wachgehubt und ziehst abrupt nach links oder rechst und schon ist es passiert: es hat dich auf unangenehmste Weise aus der Bahn geworfen und wenn du Glück hast bist du mit einem blauen Auge und einem leicht verbeulten Auto davon gekommen. Doch das hätte auch anders ausgehen können.

Wählst du auch im Mob die Mittelspur?

So ist es auch beispielsweise im Job. Du wählst immer den sicheren Mittelweg und äußerst selten deine Meinung, akzeptierst das dein Job so ist wie er ist. Bis ein unvorhergesehenes Ereignis dich wachrüttelt. Es ist unangenehm und fühlt sich fremd an. Aber immerhin hast du erkannt so kann’s nicht weitergehen. Die scheinbar sichere Mittelspur kann nicht alles gewesen sein. Da gibts vor allem links noch mehr zu erleben und zu entdecken was dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schneller und sicherer ans Ziel bringt.

MINDSET ERFOLGS RITUALE JETZT DOWNLOADEN

 

Wenn du aber sagst: „Nein, mein Leben passt eh so wie es ist!“, dann hab wenigstens den Respekt anderen gegenüber, wechsle auf die äußerst rechte Spur und mach Platz für diejenigen, die gern zügig und sicher im Leben voran kommen wollen, die ihre Visionen leben wollen.

Oder sag: Jetzt erst recht! Ich wechsle auf die Überholspur und hol raus was geht. Ich verwirkliche mich und lasse meine vermeintliche Sicherheits- und Komfortzone hinter mir. Denn eines ist fix: Veränderung, Wachstum und Erfolg passieren NUR außerhalb deiner Komfortzone!

Das Leben verstärkt den Druck auf dich…

…ob du willst oder nicht! Passiert dir immer wieder das Gleich aber immer in verschärfter Version dann hast du noch nicht genug draus gelernt und das Leben wird dich immer wieder auf die Mittelspur zurück schicken und dir immer brenzligere Situationen zumuten. Solange bis du dich wirklich zu dir und der Verwirklichung deiner Aufgaben und Träume hier auf diesem Planeten bekenmst und anfängst das in die Welt zu bringen.

Sei der Meister deines Lebensverkehrs!

Was ist deine Mittelspur? Wo kann für dich die nächste Ausfahrt sein? Wie sieht es dann aus?

Poste deine Antwort direkt unter dem Artikel oder auf Facebook mit dem Hashtag #mittelspursucks

 

MINDSET ERFOLGS RITUALE JETZT DOWNLOADEN
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.